OSM - Offener Stammtisch Stuttgart Mitte

Was SM ist

Phantasie

Daß SM eine Form der Erotik ist, die sehr viel mit Phantasie zu tun hat, leuchtet durchaus ein. Auf den ersten Blick scheint dagegen weniger selbstverständlich, daß gerade SM von Vertrauen, Sensibilität und Zärtlichkeit lebt und oft sehr sanft und subtil sein kann.

Vertrauen

Wer sich von seinem Partner z.B. im erotischen Spiel fesseln läßt, zeigt damit sein Vertrauen - ein Vertrauen, das allerdings nur verdient, wer Verantwortung übernehmen kann, einfühlsam genug für die Reaktionen des anderen ist und mit der Macht umzugehen weiß, die er erhält.

Einvernehmlichkeit

Was SM ganz klar von Gewalt trennt, ist das einmütige Wollen aller Beteiligten. Jede Form von Sexualität, die nicht im Einvernehmen geschieht, wird von SMlern strikt abgelehnt.

Intimität

Bei SM geht es einfach darum, zusammen mit dem Partner auf andere Art schöne und intensive Momente zu erleben. Wir sind Frauen und Männer, die dabei nicht nur die "weichen" Seiten der Erotik als gewinnbringend erleben - aber natürlich haben auch Zärtlichkeiten ihren festen Platz im Liebesspiel von SM-Paaren.