BDSM-Gelüsten und – Phantasien freien Lauf lassen... – auweia: Bin das ich? Bin ich so?
"Wie es euch gefällt" – sagt Shakespeare!
Spielfreude wecken, im Alltag nicht gelebte Rollen erkunden, mit neuen Seiten experimentieren, Szenen improvisieren oder planen...
Was braucht es, dass die Rolle nicht zum Stress wird, dass die Phantasie entfesselt wird, dass Ängste unser Spiel nicht abstürzen lassen?
Dafür wollen wir in diesem Workshop einen sicheren Boden schaffen. Und natürlich gleich einiges ausprobieren, z.B. "Welche Rolle möchte ich mal probieren?", "Wie kann ich mich auf eine Rolle einstimmen und einlassen?", "Wie komme ich aus der Rolle wieder heraus?", "Was hat die Rolle mit mir zu tun?"
Alte Häsinnen, junge Spielratzen, unerfahrene Novizen, Besserwisserinnen, Ahnungslose, geile Böcke, strenge Lehrer, schüchterne und freche Schüler, versaute Zofen, Heldinnen und unschuldige Lämmchen... Wer Lust hat zu spielen und sich anregen zu lassen, ist willkommen.
Wir möchten euch die Gelegenheit geben, mit den unterschiedlichen Momenten eines Rollenspiels Erfahrungen zu sammeln: Eine Szene besprechen, anfangen, spielen, die Szene beenden und (vielleicht) besprechen, was gut und nicht so gut war. Wir bringen Ideen und Anregungen mit, die euch dabei helfen mit Spaß zu probieren.
Bring dir oder uns etwas mit: Einen Gegenstand, ein Spielzeug, ein Kleidungsstück, einen Duft, über den du mehr herausfinden willst. Auch sonstige Kostümteile, Schuhe und Requisiten, die dich nicht von vornherein auf eine Rolle festlegen, sind willkommen (gerne auch zum Ausleihen).