OSM - Workshops | Offener Stammtisch Stuttgart Mitte

Meine BDSM-Geschichte – Eine Entdeckungsreise

Samstag, 5.August 2006 von 13:30 bis 19:00 Uhr
Referent: Uwe und Peter

Wir alle haben früher oder später die Neigungen in uns entdeckt, die wir heute als BDSM-Orientierung bezeichnen.

Inzwischen können wir auf eine noch kurze oder auch schon lange BDSM-Geschichte in unserem Leben zurück blicken. Im heutigen Samstags-Workshop wollen wir Euch Anregung und Hilfestellung geben, Eure SM-Biografie neu zu entdecken und im geschützten Rahmen zu erzählen. Ihr seid eingeladen, Euch an wichtige Stationen zu erinnern und über bedeutende Ereignisse auf diesem Weg zu berichten.

Somit werden wir möglicherweise überraschende Ähnlichkeiten und ganz besondere Unterschiede in den jeweiligen Geschichten miteinander erfahren können.

Die Referenten

Uwe

Als diplomierter Sozialpädagoge und Erziehungswissenschaftler beschäftige ich mich seit über zwanzig Jahren sowohl theoretisch als auch praktisch mit außergewöhnlichen Lebensgeschichten und schwierigen Lebensläufen. Mein Interesse gilt dem Verstehen von Biografien.

An einem Institut in Stuttgart lehre ich, zusammen mit einer Kollegin Transaktionsanalyse als eine Methoden der beratenden, pädagogischen und therapeutischen Gesprächsführung und praktischen Psychologie. Dort arbeite ich u. a. auch als Einzel- und Paarberater und Psychotherapeut/HPG.

Peter

Als Diplom-Psychologe interessiert mich, wie Simulationen für Lehre und Forschung eingesetzt werden können und unter welchen Umständen sich Menschen dabei darauf einlassen, so zu tun als-ob. In einer Weiterbildung lerne ich seit vier Jahren die Beratungs- und Therapiemethode Psychodrama. Besonders spannend finde ich dabei das Erzählen und Erleben von (Lebens-) Geschichten – auch und gerade in Bezug auf SM und Crossdressing.