OSM - Workshops | Offener Stammtisch Stuttgart Mitte

Rollen - Rollig - Rollen-Spiel oder Eigen-Sinn

Samstag, 2. Juli 2005 um 16:00 Uhr
Referentin: Sharka

Sharka ist ausgebildete integrale Psychotherapeutin (HPG) und arbeitet seit 18 Jahren als professionelle Domina. Sie bietet auch Therapie, Supervision und Beratung bezogen auf SM für Einzelpersonen, Paare und SM-Gruppen an. Sie sagt:

Eine Rolle zu verkörpern im S/M-Beziehungs-Kontakt kann heißen, diese auch mit dem ganzen Sein, mit allen Sinnen und den Möglichkeiten, die darin verborgen liegen, lustvoll zu leben.

Bedeutet das nicht auch, eine Rolle zu wählen, die mir wirklich Zugang zu meiner Lust verschafft, die mich erweitert und die mir die Freiheit gibt, etwas zu leben und zu erleben, wozu ich im Alltag vielleicht keinen Zugang habe?

Als Profi kenne ich das leidige Thema nur zu gut, eine Rolle für jemand anders zu spielen und mich selbst darin aufzugeben.

'Wer wie ich diese Schattenseiten des Rollenspiels bis in die feinsten Facetten kennt, der findet schließlich auch die Quelle für den Schatten – nämlich das Licht.' Dafür habe ich ein sehr feines Gespür entwickelt.

So ist es meine Intention, diesen Feinsinn einzusetzen, um SM`ler in ihrer Bereitschaft und ihrem Mut zu bestärken, sich mit ihrem Eigen-Sinn im Rollenspiel mit Partner zu verbinden, auch über manche Klischees hinaus und vielleicht sogar ohne einen Gedanken daran zu verschwenden, ob man gut ist und toll vor den anderen.

Dass es dabei auch darum geht, in Beziehung mit dem anderen zu sein und diesen auch wahrzunehmen, ist ebenso wesentlich.

Ein weites Feld für eineinhabl Stunden! Doch sicher auch genug Zeit, dass jeder von uns eine neue Erfahrung, Erkenntnis mitnehmen kann, die vor allem im SM-Spiel unmittelbar umsetzbar und anwendbar ist.

Ich bin gespannt auf Euch!